Zum Inhalt springen

Meine 4 Lieblings-Newsletter zu nachhaltigem Design

An illustration of a mail envelope.

Du willst gerne tiefer eintauchen in die Welt des nachhaltigen Designs, sustainable Tech und klimafreundlicher UX/UI? Dann schau dir meine folgenden Lieblings-Newsletter genauer an.

Inhaltsverzeichnis

Der Green the Web Newsletter

Jepp, das ist richtig, ich finde meinen Newsletter ziemlich dufte und möchte ihn dir hier als erstes vorstellen. Ein Mal im Monat (manchmal weniger, wenn viel los ist) bekommst du grüne Web Hacks, Inspiration, tiefe Insights und News aus der Bubble des nachhaltigen und grünen Webdesigns. Es gibt immer einen kleinen Gedankenanstoß sowie eine Menge an Links zu Artikeln, Podcasts, Communities oder was sonst noch spannendes los ist im Green UX/UI Design Universum. Kein Spam, versprochen!

Abonniere den Green the Web Newsletter


Der Curiously Green Newsletter

Der monatliche Newsletter der Agentur WHOLEGRAINdigital (rund um Tom Greenwood) macht richtig Spaß zu lesen und ist vollbepackt mit spannenden Green Design und Tech Links. Dazukommen noch Buchempfehlungen und ach generell ist es einfach sehr gut recherchiert und aufbereitet.

Zum Curiously Green Newsletter


Der ClimateAction.Tech Newsletter

Der Newsletter der ClimateAction.Tech Community kommt mit einer Auswahl an Links zu Artikeln sowie Jobs und Events aus der CAT Community daher. Viel zum Thema nachhaltiges Hosting, Energie und Tech.

Zum ClimateAction.Tech Newsletter


Der Climate Designers Newsletter

Im Climate Designers Newsletter findest du alles, was das Sustainable Design Thema hergibt. Hier geht es also nicht nur um UX/UI Design oder nachaltige Tech, sondern auch um Graphic Design, Interior Design und noch so viel mehr. Wenn du also einen breiter aufgestellten Newsletter suchst, ist dieser der Richtige für dich.

Zum Climate Designers Newsletter


Kleine Randnotiz

Für alle Newsletter gilt: Melde dich gerne wieder ab, wenn du sie nur noch ungelesen löscht oder sie dir eigentlich gar nix mehr bringen. Spart Nerven. Hält den Posteingang frei.

Wenn dir die Newsletter aber gefallen und du Mehrwert daraus schöpfst, dann nutze sie gerne. Dafür sind sie gemacht. Für monatliche Inspiration und Motivation.


Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und inspirieren lassen!

Liebe Grüße,

Sandy

Hi, ich bin Sandy, die Autorin dieses Blogs und UX/UI-Designerin mit 10+ Jahren Erfahrung. 2019 hab ich Green the Web gegründet, um meine Leidenschaft, Ideen und Visionen für ein nachhaltiges Web mit Changemakern wie dir zu teilen. Lass uns auf LinkedIn oder auf Instagram @greentheweb connecten, diskutieren und Ideen auzutauschen.